Artikel wurde in deinen Warenkorb gelegt.
Filet Schwein Jäger und Sammler Metzger Freiland Bio

Freiland-Bio Qualität

Inhalt
1x Filet vom Freiland Bio Schwein

Haltbarkeit
Gekühlt bei min. 5 °C etwa 10 Tage haltbar
ab dem Versanddatum

Empfohlene Garstufe
Medium-Done

Optimum Cut
500-600 g

bio label DE-ÖKO-060

9,98 € / 200 g(4,99 € / 100 g)

Geboren, artgerecht aufgezogen, geschlachtet und zerlegt in Österreich

UNSER TIPP: Probiere das Schweinefilet auch einmal als Geschnetzeltes oder Schaschlik-Spieß. Du wirst seine Zartheit lieben

Die Medaillons stammen aus dem begehrtesten Teil des Schweines: dem Filet. Dieser besonders feinfaserige Muskel wird im Laufe des Lebens eines Bio-Schweins kaum beansprucht und bleibt somit schön saftig und zart. Das Besondere der Schweinefilets von Jäger und Sammler: Sie werden ähnlich dem Rindfleisch eine Woche im Soda- oder Wet-Age-Verfahren gereift. Das intensiviert den nussigen Geschmack und sorgt dafür, dass das Bio-Filet auf der Zunge zergeht.

100 g enthalten durchschnittlich:
 
Energiegehalt
 106 kcal / 448 kJ
Fett / davon gesättigte Fettsäuren
2 g / 0,9 g
Kohlenhydrate / davon Zucker
<0,1 g / <0,1 g
Eiweiß
22 g
Salz
10 mg

Sonnberg Bio Fleisch GmbH

Bei mehreren Vor-Ort-Besuchen konnten wir uns von der artgerechten Tierhaltung selbst überzeugen. Der Null-Emissions-Betrieb ist Vorreiter auf dem Gebiet der Bio-Freiland-Fleischproduktion und Vorbild für einen nachhaltigen, zukunftsweisenden Umgang mit den Tieren. So sollten alle Kühe und Schweine ihr Leben verbringen dürfen.

www.biofleisch.biz

Josef Stanner GmbH

In der Bio-Landwirtschaft können nicht immer alle Produkte verfügbar sein, wir möchten Dir aber möglichst jederzeit alle Waren anbieten. Deshalb arbeiten wir bei unserem Bio-Rindfleisch zusätzlich mit diesem vertrauenswürdigen Lieferanten.

Die Rassen

Beim Rind züchten die Bauern folgende Rassen:

  • Charolaix gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung
  • Limousin gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung


Beim Schwein setzen unsere Bauern auf das klassische österreichische Hausschwein mit viel Auslauf und einem längeren und glücklicheren Leben als konventionelle Tiere.