Rinderfilet Jäger und Sammler Freiland Bio Metzger

Freiland-Bio Qualität

Inhalt: 1x Filet vom Freiland Bio Rind
Haltbarkeit: Gekühlt bei min. 7 °C etwa 6 Tage haltbar

bio labelDE-ÖKO-060

14,98€ / 200g(7,49€ / 100g)

check "1x Flache Schulter 500g" wurde deinem Warenkorb hinzugefügt. Du kannst nun weitere mengen von diesen Produkt auswählen, oder weiter einkaufen

Geboren, artgerecht aufgezogen, geschlachtet und zerlegt in Österreich

EMPFOHLENE GARSTUFE: MEDIUM BIS MEDIUM WELL DONE

So bleiben die Saftigkeit und der sehr gute Fleischgeschmack, den wir durch unsere exklusive Auswahl und unser besonderes Wet-Age-Reifeverfahren erzielen, am besten erhalten.

OPTIMUM CUT: 300g

UNSER TIPP: Hol Dir ein größeres Stück Nachhause und brate es rundherum scharf an. Lass es dann in den vorgeheizten Ofen wandern und schneide es dann in dünne Scheiben.

placeholder

In der wörtlichen Übersetzung aus dem Englischen spiegelt sich die herausragendste Eigenschaft des begehrten Rinder-Teilstücks wieder: „Tenderloin“ bedeutet „zarte Lende“. Das von Natur aus sehr magere, aber leicht marmorierte Filet besitzt ein intensives Aroma und wird Dir auf der Zunge zergehen. Du bekommst Medaillons. Dank des fachmännischen Zuschnitts von den Metzgermeistern, behalten die Teile des edelsten Stücks des Rindes ihre exquisiten Eigenschaften. Der "Lungenbraten", wie er in Österreich genannt wird, eignet sich auch hervorragend für Fondue, Raclette oder als schnelle asiatische Pfanne.

100g enthalten durchschnittlich:
 
Energiegehalt
 120 kcal / 505 kJ
Fett / davon gesättigte Fettsäuren
4g / 1,7 g
Kohlenhydrate / davon Zucker
<0,1 g / <0,1 g
Eiweiß
21 g
Salz
10 mg

Sonnberg Bio Fleisch GmbH

Bei mehreren Vor-Ort-Besuchen konnten wir uns von der artgerechten Tierhaltung selbst überzeugen. Der Null-Emissions-Betrieb ist Vorreiter auf dem Gebiet der Bio-Freiland-Fleischproduktion und Vorbild für einen nachhaltigen, zukunftsweisenden Umgang mit den Tieren. So sollten alle Kühe und Schweine ihr Leben verbringen dürfen.

www.biofleisch.biz

Josef Stanner GmbH

In der Bio-Landwirtschaft können nicht immer alle Produkte verfügbar sein, wir möchten Dir aber möglichst jederzeit alle Waren anbieten. Deshalb arbeiten wir bei unserem Bio-Rindfleisch zusätzlich mit diesem vertrauenswürdigen Lieferanten.

Die Rassen

Beim Rind züchten die Bauern folgende Rassen:

  • Charolaix gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung
  • Limousin gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung


Beim Schwein setzen unsere Bauern auf das klassische österreichische Hausschwein mit viel Auslauf und einem längeren und glücklicheren Leben als konventionelle Tiere.