Premium Paket Jäger und Sammler Freiland Bio Metzger

Die besten Stücke in einem Paket (2,4 kg)

Inhalt:
1x Heumlich Butterschmalz (260g)
1x Flor de Sal (150g)
1x 250g Freiland BIO Onglet
1x 500g Freiland BIO Flank Steak
1x 200g Freiland BIO Kalbsschnitzel
2x 200g Freiland BIO Hühnchenbrust
2x 200g Freiland BIO Rinderfilet
1x 250g Freiland BIO Schweinefilet
2x 200g Freiland BIO Ochsenbacken

Haltbarkeit: Gekühlt bei min. 3 °C etwa 3 Tage haltbar

bio labelDE-ÖKO-060

134,99€

check "1x Flache Schulter 500g" wurde deinem Warenkorb hinzugefügt. Du kannst nun weitere mengen von diesen Produkt auswählen, oder weiter einkaufen

Geboren, artgerecht aufgezogen, geschlachtet und zerlegt in Österreich & Deutschland

In dem Premium Paket findest Du eine breite Auswahl von gängigen Premium Stücken, wie beispielsweise dem Rinderfilet, aber auch aussergewöhnliche Stücke wie beispielsweise das Flanksteak oder das Onglet. 

Mit dem Premiumpaket kriegst Du die besten Stücke aus artgerechter Freiland BIO Haltung mit einem Mal Nachhause geliefert und das auch noch zu einem einmaligen Preis. 

Zusätzlich erhälst Du von uns ein Flor de Sal und ein Öko Heumilch Butterschmalz zur optimalen Zubereitung.

Das Fleisch kommt frisch (keine TK-Ware), ökologisch verpackt, sowie vakuumiert (z.B. zum einfrieren geeignet) zu Dir nach Hause.

 

 

100g enthalten durchschnittlich:
 
Energiegehalt
201 kcal / 842 kJ
Fett / davon gesättigte Fettsäuren
11,1 g / 3,2 g
Kohlenhydrate / davon Zucker
<0,1 g / <0,1 g
Eiweiß
19,0 g
Salz
13mg

Freilandputen Fahrenzhausen GmbH

Das Bio-Freiland-Geflügel aus Fahrenzhausen stammt von zertifizierten Bauernhöfen mit ökologischer Tierhaltung. Die Hühner verbringen ihr Leben in intakten sozialen Gefügen und im Einklang mit der Natur. Durch die Freilandhaltung entwickeln sie sich zu kräftigen und gesunden Tieren. Der Betrieb besitzt Anteile an Futtermittelherstellern und Höfen in Deutschland. So sind Aufzucht und Fütterung transparent und unterliegen zudem ständigen Kontrollen.

www.freiland-puten.de

Sonnberg Bio Fleisch GmbH

Bei mehreren Vor-Ort-Besuchen konnten wir uns von der artgerechten Tierhaltung selbst überzeugen. Der Null-Emissions-Betrieb ist Vorreiter auf dem Gebiet der Bio-Freiland-Fleischproduktion und Vorbild für einen nachhaltigen, zukunftsweisenden Umgang mit den Tieren. So sollten alle Kühe und Schweine ihr Leben verbringen dürfen.

www.biofleisch.biz

Josef Stanner GmbH

In der Bio-Landwirtschaft können nicht immer alle Produkte verfügbar sein, wir möchten Dir aber möglichst jederzeit alle Waren anbieten. Deshalb arbeiten wir bei unserem Bio-Rindfleisch zusätzlich mit diesem vertrauenswürdigen Lieferanten.

Die Rassen

Beim Rind züchten die Bauern folgende Rassen:

  • Charolaix gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung
  • Limousin gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung


Beim Schwein setzen unsere Bauern auf das klassische österreichische Hausschwein mit viel Auslauf und einem längeren und glücklicheren Leben als konventionelle Tiere.