Onglet Jäger und Sammler Metzger Freiland Bio

Onglet

Freiland-Bio Qualität - entspricht ca. 250g

Inhalt: 1x Onglet vom Freiland-Bio Rind (ca. 250g)
Haltbarkeit: Gekühlt bei min. 7 °C etwa 6 Tage haltbar

DE-ÖKO-060

12,99€

"1x Flache Schulter 500g" wurde deinem Warenkorb hinzugefügt. Du kannst nun weitere mengen von diesen Produkt auswählen, oder weiter einkaufen

Geboren, artgerecht aufgezogen, geschlachtet und zerlegt in Österreich

EMPFOHLENE GARSTUFE: RARE BIS MEDIUM

UNSER TIPP: Brate das Onglet in Butterschmalz auf der höchsten Stufe kurz von beiden Seiten an und lasse es dann für einige Minuten in dem vorgeheizten Backofen bei ca. 80 bis 90 °C ruhen.

placeholder

Die Übersetzung des „Hanging Tender“ als „hängendes Zartes" ist bezeichnend für die Beschaffenheit dieses besonderen Stück Fleisches. Der intensive Rindfleischgeschmack geht mit einer unglaublichen Zartheit einher. Das ist charakteristisch für dieses Teilstück, das es nur einmal pro Tier gibt. In Deutschland ist es als „Nierenzapfen“, in Frankreich als „Onglet“ bekannt. Dieses Stück sicherten sich die Metzgermeister meist selbst, da sie als einzige die richtige Schnittführung beherrschten. Auch Du kannst dank des handwerklichen Know-hows der Metzgermeister von Jäger und Sammler in den Genuss dieses einzigartigen Stück Fleisches kommen. In einem sehr aufwendigen Verfahren bearbeiten es die Metzger so, dass es seine einmalige Zartheit erlangt.

100g enthalten durchschnittlich:
 
Energiegehalt
 120 kcal / 505 kJ
Fett / davon gesättigte Fettsäuren
 4 g / 1,7 g
Kohlenhydrate / davon Zucker
<0,1 g / <0,1 g
Eiweiß
21 g
Salz
12 mg

Sonnberg Bio Fleisch GmbH

Bei mehreren Vor-Ort-Besuchen konnten wir uns von der artgerechten Tierhaltung selbst überzeugen. Der Null-Emissions-Betrieb ist Vorreiter auf dem Gebiet der Bio-Freiland-Fleischproduktion und Vorbild für einen nachhaltigen, zukunftsweisenden Umgang mit den Tieren. So sollten alle Kühe und Schweine ihr Leben verbringen dürfen.

www.biofleisch.biz

Josef Stanner GmbH

In der Bio-Landwirtschaft können nicht immer alle Produkte verfügbar sein, wir möchten Dir aber möglichst jederzeit alle Waren anbieten. Deshalb arbeiten wir bei unserem Bio-Rindfleisch zusätzlich mit diesem vertrauenswürdigen Lieferanten.

Die Rassen

Beim Rind züchten die Bauern folgende Rassen:

  • Charolaix gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung
  • Limousin gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung


Beim Schwein setzen unsere Bauern auf das klassische österreichische Hausschwein mit viel Auslauf und einem längeren und glücklicheren Leben als konventionelle Tiere.