Jäger und Sammler Metzger Freiland Bio Ochsenfetzen

Freiland-Bio Qualität

Inhalt: Ochsenfetzen vom Freiland Bio Rind
Haltbarkeit: Gekühlt bei min. 7 °C etwa 7 Tage haltbar

bio labelDE-ÖKO-060

13,47€ / 300g(4,49€ / 100g)

check "1x Flache Schulter 500g" wurde deinem Warenkorb hinzugefügt. Du kannst nun weitere mengen von diesen Produkt auswählen, oder weiter einkaufen

Geboren, artgerecht aufgezogen, geschlachtet und zerlegt in Österreich

EMPFOHELNE GARSTUFE: MEDIUM RARE BIS MEDIUM WELL DONE

OPTIMUM CUT: 500g

Die geringe Dicke der Ochsenfetzen ermöglichen Dir ein einfaches und schnelles Braten sowohl auf dem Grill als auch in der Pfanne. Die Hochrippen-Steaks werden Dir immer gelingen. Probiere die Ochsenfetzen mit intensivem Geschmack auch mal in der Semmel mit einer herzhaften BBQUE-Soße.

placeholder

Die Ochsenfetzen stammen aus der Hochrippe. Aufgrund des intensiven Rindgeschmacks sind die Ochsenfetzen nicht nur auf Volksfesten eine wahre Delikatesse. Der Ochse an sich ist ein kastriertes männliches Rind. Die kräftige Statur eines Ochsen und die damit ausgeprägteren Muskelstränge zeichnen sich für den intensiven Geschmack der Ochsenfetzen verantwortlich.

100g enthalten durchschnittlich:
 
Energiegehalt
159 kcal / 666 kJ
Fett / davon gesättigte Fettsäuren
8 g / 3,4 g
Kohlenhydrate / davon Zucker
<0,1 g / <0,1 g
Eiweiß
22 g
Salz
16 mg

Sonnberg Bio Fleisch GmbH

Bei mehreren Vor-Ort-Besuchen konnten wir uns von der artgerechten Tierhaltung selbst überzeugen. Der Null-Emissions-Betrieb ist Vorreiter auf dem Gebiet der Bio-Freiland-Fleischproduktion und Vorbild für einen nachhaltigen, zukunftsweisenden Umgang mit den Tieren. So sollten alle Kühe und Schweine ihr Leben verbringen dürfen.

www.biofleisch.biz

Josef Stanner GmbH

In der Bio-Landwirtschaft können nicht immer alle Produkte verfügbar sein, wir möchten Dir aber möglichst jederzeit alle Waren anbieten. Deshalb arbeiten wir bei unserem Bio-Rindfleisch zusätzlich mit diesem vertrauenswürdigen Lieferanten.

Die Rassen

Beim Rind züchten die Bauern folgende Rassen:

  • Charolaix gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung
  • Limousin gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung


Beim Schwein setzen unsere Bauern auf das klassische österreichische Hausschwein mit viel Auslauf und einem längeren und glücklicheren Leben als konventionelle Tiere.