Artikel wurde in deinen Warenkorb gelegt.
Ochsenbacken Freiland Bio Metzger Jäger und Sammler

Freiland-Bio Qualität - ca. 200g

Inhalt
Wangen vom Freiland-Bio Rind (ca. 200g)

Haltbarkeit
Gekühlt bei min. 5 °C etwa 14 Tage haltbar
ab dem Versanddatum

Empfohlene Garstufe
Medium-Done

bio label DE-ÖKO-060

9,99

Geboren, artgerecht aufgezogen, geschlachtet und zerlegt in Österreich

Ochsenbacken sind für das Schmoren im Topf eine wahre Delikatesse. Außerdem sind Sie ein wahrer Geheimtipp als Suppenbeilage für eine kräftige Rinderbrühe mit Fleischeinlage.

placeholder

Die Ochsenbacken oder Rinderwangen stammen wie der Name bereits verrät aus den Backen eines Ochsen oder Rindes. Aufgrund des intensiven Rindgeschmacks sind die Ochsenbacken nicht nur in Omas Kochtopf eine wahre Delikatesse.

Von uns bekommst Du perfekt parierte Bäckchen, da unsere Metzgermeister noch in der Lage sind diese selten gewordenen Stücke ordentlich auszulösen, zu lagern und zuzuschneiden. Brate die Backerl einfach scharf an und schmore sie dann zur Vollendung. Dazu empfehlen wir dir z.B. eine Rotweinjus, die dir am besten mit unserem Ochsenschwanz gelingt, den du einfach mit anbrätst. Du wirst begeistert sein von der Konsistenz und dem intensiven Geschmack der Soße.

Für das Gewürz hast du bei den Ochsenbacken eine große Auswahl. Nimm je nach Geschmack oder Gericht, das du zubereiten willst: Bester Festtagsbraten, Ungarisches Gulaschgewürz, Lammgewürz, Mélange Blanc oder die Pfeffermischung Sieben.

100 g enthalten durchschnittlich:
 
Kohlenhydrate / davon Zucker
<0,1 g / <0,1 g
Energiegehalt
 159 kcal / 666 kJ
Fett / davon gesättigte Fettsäuren
8 g / 3,4 g
Eiweiß
22 g
Salz
16 mg

Sonnberg Bio Fleisch GmbH

Bei mehreren Vor-Ort-Besuchen konnten wir uns von der artgerechten Tierhaltung selbst überzeugen. Der Null-Emissions-Betrieb ist Vorreiter auf dem Gebiet der Bio-Freiland-Fleischproduktion und Vorbild für einen nachhaltigen, zukunftsweisenden Umgang mit den Tieren. So sollten alle Kühe und Schweine ihr Leben verbringen dürfen.

www.biofleisch.biz

Josef Stanner GmbH

In der Bio-Landwirtschaft können nicht immer alle Produkte verfügbar sein, wir möchten Dir aber möglichst jederzeit alle Waren anbieten. Deshalb arbeiten wir bei unserem Bio-Rindfleisch zusätzlich mit diesem vertrauenswürdigen Lieferanten.

Die Rassen

Beim Rind züchten die Bauern folgende Rassen:

  • Charolaix gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung
  • Limousin gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung


Beim Schwein setzen unsere Bauern auf das klassische österreichische Hausschwein mit viel Auslauf und einem längeren und glücklicheren Leben als konventionelle Tiere.