Artikel wurde in deinen Warenkorb gelegt.
 

Unsere Überzeugung als Online Bio Metzger

Fleisch aus artgerechter Haltung wird dich geschmacklich mit jedem Gramm überzeugen. Versprochen! Unsere Stammkunden wissen den Unterschied zu schätzen und wollen auch kein anderes Fleisch mehr essen. Bei der Auswahl unserer Lieferanten kommen nur Lieferanten mit Tieren aus artgerechter Haltung in Frage. Mit der Haltung geht auch einher, dass wir als einer der ersten Metzger in Deutschland folgendes Credo haben: Esst lieber weniger aber dafür gutes Fleisch.

Die Kühe unserer Lieferanten haben im Durchschnitt bis zu 200 Quadratmeter Platz pro Tier. Wenn alle Fleischkonsumenten in Deutschland die gleiche Menge Fleisch in dieser Qualität essen würden, dann würde uns schlicht und einfach der Platz ausgehen. Wir sind der Überzeugung, dass weniger Fleisch gegessen werden muss und das unsere Lieferanten und Landwirte wieder vom einer artgerechten Aufzucht leben können. Die Massentierhaltung hat uns leider den Geschmack von Fleisch ruiniert. Und zusätzlich auch dem Bezug zum Tier, Landwirt und dem Metzgermeister genommen. Wir wollen diesen Bezug wiederherstellen. Jeder Quadratmeter Platz und jede Extra-Stunde Lagerung wird sich als unverkennbarer Geschmack für dich darstellen.

Konventionelle Haltung

Platz pro Rind für die
Bescheinigung der Bio
Zertifizierung:

2 m²
Bio Zertifizierung

Platz pro Rind für die
Bescheinigung der Bio
Zertifizierung:

10,5 m²
Unsere Qualität - Freiland Bio

Artgerechte Haltung
der Rinder bei unseren
Landwirten:

ca. 200 m²

Unsere Lieferanten für Freiland Bio Fleisch

Unsere Lieferanten kommen aus den süddeutschen Raum bzw. aus dem österreichischen Raum. Leider stellen wir bei unseren Lieferantenbesuchen immer noch fest, dass Österreich in Sachen Tierhaltung und Fleischqualität uns weit voraus ist. Daher haben wir uns auch für Lieferanten aus Österreich entschieden. Die Tiere werden immer vor Ort geschlachtet, sodass lange Wege zum Schlachthof unter allen Umständen vermieden werden. Nähere Informationen zu unseren Lieferanten findest nachfolgend: