Flanksteak Jäger und Sammler Metzger Freiland Bio

Flanksteak

Freiland-Bio Qualität (ca. 500g pro Stk.)

Inhalt: 1x Flanksteak vom Freiland-Bio Rind (ca. 500g)

DE-ÖKO-060

19,99€

"1x Flache Schulter 500g" wurde deinem Warenkorb hinzugefügt. Du kannst nun weitere mengen von diesen Produkt auswählen, oder weiter einkaufen

Geboren, artgerecht aufgezogen, geschlachtet und zerlegt in Österreich

EMPFOHLENE GARSTUFE: RARE BIS MEDIUM-RARE

UNSER TIPP: Das Flank Steak ist aufgrund seiner Dicke und Größe ideal für eine Medium-Rare Garstufe. Schneidet das Stück in kleine Streifen gegen die Faser und bietet es mundgerecht Euren Gästen an.

 

Das Flanksteak, auch als Bavette bekannt, wird aus dem Bauchmuskel des Rindes ausgelöst. In Deutschland wurde es lange Zeit als Bauchlappen für die Herstellung von magerem Hackfleisch hergenommen. Seit ein paar Jahren erfährt das Flank Steak dank der Beliebtheit in Amerika auch hier in Deutschland eine zunehmende Nachfrage als Steak Stück. Und das völlig zurecht! Das Flank Steak ist mit ca. 500g ein wahres Schwergewicht, aber in seiner Dicke perfekt geeignet für die Pfanne oder den Grill. Das Bavette zeichnet sich durch seinen kernigen Geschmack mit einer gleichzeitig angenehmen Zartheit aus. Mit diesem Stück überrascht Ihr Eure Freunde beim gemeinsamen Grillen oder Kochen sicherlich positiv!

100g enthalten durchschnittlich:
 
Energiegehalt
241 kcal / 1009 kJ
Fett / davon gesättigte Fettsäuren
11 g / 5,2 g
Kohlenhydrate / davon Zucker
<0,1 g / <0,1 g
Eiweiß
27,8 g
Salz
12 mg

Sonnberg Bio Fleisch GmbH

Bei mehreren Vor-Ort-Besuchen konnten wir uns von der artgerechten Tierhaltung selbst überzeugen. Der Null-Emissions-Betrieb ist Vorreiter auf dem Gebiet der Bio-Freiland-Fleischproduktion und Vorbild für einen nachhaltigen, zukunftsweisenden Umgang mit den Tieren. So sollten alle Kühe und Schweine ihr Leben verbringen dürfen.

www.biofleisch.biz

Josef Stanner GmbH

In der Bio-Landwirtschaft können nicht immer alle Produkte verfügbar sein, wir möchten Dir aber möglichst jederzeit alle Waren anbieten. Deshalb arbeiten wir bei unserem Bio-Rindfleisch zusätzlich mit diesem vertrauenswürdigen Lieferanten.

Die Rassen

Beim Rind züchten die Bauern folgende Rassen:

  • Charolaix gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung
  • Limousin gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung


Beim Schwein setzen unsere Bauern auf das klassische österreichische Hausschwein mit viel Auslauf und einem längeren und glücklicheren Leben als konventionelle Tiere.